Handbike Rennen beim Radklassiker in Eschborn-Frankfurt
Wir waren wieder einmal unterwegs zu einem Handbike Rennen, nach fast genau 2 Jahren. Früh los, Anfahrt bis zum Handbiker Treffpunkt problemlos dank detaillierter Anleitung. Großes Hallo beim Wiedersehen nach so langer Zeit.
Unsere 3 G's wurden kontrolliert und wir bekamen ein „Unbedenklichkeitsbändchen“. Dann die übliche Routine. Startunterlagen abholen, Bike vorbereiten, Aufwärmen auf der Rolle. Kurz nach 14:00 Uhr sind wir Handbiker mit unseren Begleitern zum Start gerollt.
Überraschender Weise gab es einen „fliegenden“ Start. Wir fuhren, wie immer, auf die Startlinie zu, aber keiner hat angehalten. Ich hatte keine Ahnung wann es losgeht. Darum einfach Vollgas vom ersten Moment an und auf keinen Fall das Hinterrad von Jürgen Döringer oder Olaf Heine verlieren. Nach ungefähr 5 Kilometern musste ich sie ziehen lassen und wurde von der nächsten Gruppe eingeholt. Da haben der Silbermedaillen Gewinner von Tokio, Vico Merklein und Bernd Kohler die Führungsarbeit gemacht und das Tempo hochgehalten. Vico ist nach der Hälfte des Rennens weggezogen, hat zur Führungsgruppe aufgeschlossen und das Rennen im Sprint vor Jürgen Döringer gewonnen. Von unserer Fünfergruppe konnte ich drei Fahrer hinter mir lassen und bin nach 1:13:58 Stunden auf dem 4. Platz im Ziel angekommen.
Auf unserem VIP Parkplatz war anschließend eine Siegerehrung bei der alle Handbiker einen „Pokal“ in Form einer Weinflasche mit auf dem Etikett aufgedruckter Platzierung erhalten haben.