Bundesrangliste Aalen-Unterkochen (8. Juni)

09.06.2024    Tischtennis
Die Bundesrangliste ist eine Veranstaltung die wir gerne spielen. Gut organisiert mit Schiedsrichtern und Ballaufheber an jedem Tisch.

Mit dabei wie im Vorjahr bei den Männern: Jürgen Klett, Rainer Bauer,  Kurt Pfeiffer und in der Damenklasse erstmals Eva Weisser. Leider gab es in Ihrer Klasse viele Ausfälle und nur 4 Spielerinnen waren am Start weshalb eine Doppelrunde  gespielt wurde.

Wie zu erwarten blieb sie aufgrund der starken Konkurrenz  sieglos. Aber Spaß macht es allemal und als Anfängerin ist es auch wichtig die Erfahrungen zu sammeln.

Wenn mehrere Spieler eines Vereins (wie in unserem Fall) in einer Klasse spielen ist es Regel, dass diese zuerst die Spiele untereinander austragen.

Hier ging es zwischen Jürgen (der allerdings durch eine Augenentzündung  gehandicapped) war und Kurt knapp her. Jürgen gewann in der Verlängerung des 5. Satzes. Rainer konnte beide 3 : 0 schlagen.

Kurt gewann dann noch gegen Harry Baus aus Duisburg  und blieb ansonsten sieglos.

Jürgen gewann gegen Andreas Kreyßig aus Bayreuth und damit im Gesamten 2 Spiele.

Rainer erwischte einen guten Tag und gewann auch gegen Baus und Kreyßig. Das Spiel gegen Mika Franke von der SRH Campus Sport Neckargmünd begann nicht so gut. Nach und nach kam er besser ins Spiel und gewann am Ende 3 : 2 was etwas überraschend war..

Am Ende reiche es mit einer Bilanz  von 5 : 3 zu Platz 4. Jürgen wurde Siebter mit einer Bilanz von 2 : 6.

Kurt kam mit einem Sieg auf Platz 9.

Aufgrund kurzfristiger Ausfälle waren in den Klassen noch Plätze frei. Natürlich nicht so schön für den Veranstalter.  Auf der anderen Seite nutze es Kurt da er dadurch seinen Startplatz für das nächste Jahr behalten konnte.