3. EHC Handbike Rennen in Rosenau (F) - 20.04.2019
Am Wetter gab es heute nix zu meckern. Losgefahren sind wir bei 8°, mit jedem Kilometer wurde es wärmer. In Rosenau gab es nach der Winterpause das eine oder andere Wiedersehen mit meinen Mitstreitern. Anschließend das übliche Programm mit Aufwärmen auf der Rolle, im Schatten! Da war noch alles in Ordnung ...
Bevor es zur Startaufstellung ging, wollte ich bis zum ersten Kreisel fahren um ein Gefühl für die Strecke zu bekommen. Noch 20 Minuten bis zum Start und die Luft hat sich mit einem Knall aus dem Antriebsrad verabschiedet. Hektik pur – Brigitte suchen, zurück zum Auto, raus aus dem Bike, Rad raus, Ersatzrad rein, ab ins Bike, noch 4 Minuten bis zum Start und ich stand in der letzten Startreihe. Ohne die Hilfe von Kerstin, Brigitte und einem unbekannten Helfer vom Organisationsteam hätte das nicht geklappt – herzlichen Dank an alle drei !!!
Bei der Durchfahrt im ersten Kreisverkehr war ich etwas vorsichtig, konnte in der ersten Runde trotzdem einige Plätze gutmachen. Vier Franzosen und ich sind in der Gruppe übriggeblieben, Bernd Kohler haben wir unterwegs verloren. Wir wechselten die restliche Distanz regelmäßig durch und im Zielsprint lies ich noch einen hinter mir.
Eine Zielzeit unter 1:15 Stunden hatte ich zuletzt 2012 in Rosenau.
Nach dem Ausfahren und Bike Einpacken haben wir den Chip abgegeben und die Kaution in leckeren Kuchen investiert. Auf der Heimreise sahen wir dann doch noch Störche.