1.Spieltag Regionalliga Südwest auf der Karlshöhe in Ludwigsburg 21.11.2015
Das Kornwestheim mit Thomas Brüchle und Charly Weber eine andere Klasse ist, dürfte jedem klar gewesen sein, jedoch haben sich beide sportlich fair verhalten und keinen abgefertigt, sondern mitspielen lassen. Das war dann für die Gegner eine gute Lehrstunde. Kornwestheim ist damit ohne Satz- und Punktverlust auf Platz 1.
Auf Platz 2 kam Sindelfingen, die als Trio mit Martin Wintermantel, Markus Korioth und Gudrun Högemann spielten. Gegen Ludwigsburg 2 mit Kurt Pfeiffer, Wolfgang Himmer und Ludwigsburg 3 mit Philipp Herbst, Emanuele Fortino konnten Sindelfingen sich jeweils knapp mit 3:2 durchsetzen.
Auf Platz 3 folgt Ludwigsburg 2. Gegen Tübingen mit Johann Gut, Jochen Rehm, Monika Conzelmann, gab es ein 4:1, wobei zwei Siege erst im 5.Satz gelangen, das hätte auch anders herum ausgehen können. Das Spiel gegen Sindelfingen wurde sehr knapp abgegeben, nach Sätzen 10:11 und Punkten 2:3. Hier gingen zwei Spiele im 5.Satz verloren, es ist also noch eine gewisse Spannung um Platz 2 in der Liga da.
Platz 4 hat die RSKV Tübingen erreicht, eine neue Mannschaft, die es in ähnlicher Form vor einigen Jahren schon mal gab. Mit einer Bilanz von 1:3 gaben sie ihren Einstand: Gewonnen haben sie mit 3:2 gegen Ludwigsburg 3 und sind damit auch vor Ludwigsburg 3 platziert.